Ein Regentag, welch schöner Tag

Als ich in  einem  Gewitter,

durch  den  kühlen  Regen  lief,

diese  Frische,  mein Bestehen  zu  sich rief

und  weil ich entschloss,  nass zu  werden,

in  meinem  Laufe.

Diese Bereitschaft  schon im  Vorfeld,

mein Leben,  voller entzücken mit  Freude  taufte.

Das alt verschlossene  kindliche 

unbekümmert  sein,

scherte sich nicht um den Regen 

und  setzte freudig Bein vor  Bein.

Ohne ein Ziel,  frei zu  rennen,

nur die Gewissheit

der  Nässe,  schon  zu  kennen.

Die  Arme auf,  im freien  Lauf,

die Hingabe  hebt den  Druck mir auf,

lachen  machte  sich  breit,

humorvoll von  sich  selbst befreit.

Nicht in meinem  stillen, 

Kämmerchen zu  hocken,

weil  das  Wetter vermag 

mich  nicht mehr,  vor  die Türe zu locken.

Die grauen Wolken

tief zu lieben,

das  Grau  des Herzens ,

ist  vertrieben.

Oh frische  Luft,

oh feuchter  Duft,

die Natur  sie ruft

und frei von jeglichen  Erwartungen

sie  uns doch alle  schuf.

Niemals  Regentage mehr  bereuen,

den  Griff,  zur  Wetterfesten Kleidung 

nicht zu  scheuen.

Abgelegt die  anerzogene Angst

vor  schlechtem  Wetter,

dieses  Glückslos wird

vor des Unbehagens,  mutig Retter.

Abgestreift den vorgelebten Missmut,

trag ich aus  Vorsicht,  keinen  Schirm,

sondern ich  kaufte  mir  einen  Hut.

Denn so viel Freude

wie  als,  ich  durch jede Pfütze  sprang,

mit meinen  Freunden,  voll  beseelt

das Leben  liebend,  im  Schlamm mich rang.

Erlebte ich nach meiner Kindheitswelten,

gar nicht,  oder selten.

 

Heute wenn ich  dann  lächelnd,  pfeifend

durch denn Regen  gehe,

bleiben oft  sich fragend,  um  mich herum

unter ihren  Schirmen stehen,

die  Missgesichter

wenn sie  mich,  sehen.

Kommentar verfassen

